Weitere Vertragsverlängerungen in der Oberliga Hamburg: die beiden Spitzenteams der Liga arbeiten weiter an ihren Kadern für die neue Saison. Während der Spitzenreiter einen weiteren Spieler verkündert, sind es beim Verfolger gleich drei.
Zwei weitere Jahre Tobinski
Altona 93 bindet Rasmus Tobinski für weitere zwei Jahre an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Der Stürmer kam kurz vor Ende der Sommertransferperiode von Kilia Kiel und traf ins bisher 16 Spielen zehnmal für den AFC. Damit ist der 25-Jährige gemeinsam mit Pascal El-Nemr aktuell der beste Torjäger des Tabellenführers. „Auch wenn ich nicht in den Anfangsjahren dabei war, bin ich sehr stolz, die AJK zu ihrem Ende hin, mein Zuhause zu nennen“, so Tobinski in den sozialen Medien von Altona 93.
Dreimal eins, einmal zwei
Gleich vier Akteure bindet TuS Dassendorf an sich. Ex-Profi Ashton Götz, Oldie Rinik Carolus und Routinier Len Aike Strömer verlängern jeweils um ein Jahr. Während es für Götz die zweite Saison am Wendelweg und Strömer seit 2019 das Trikot von „Dasse“ trägt, gehört der Ältere der beiden Carolus-Brüder schon zum Inventar. Seit 2016 trägt der mittlerweile 37-Jährige das Dassendorf Leibchen. „Mein Wunsch wäre es, noch einmal in einem Pokalfinale zu stehen, denn das waren immer ganz besondere Spiele“, sagte Carolus zu seiner Vertragsverlängerung. Zuvor will er mit seiner Mannschaft aber noch die Meisterschaft drehen.
Ebenfalls zum Inventar gehört Sven Möller, der seit 2014 am Wendelweg aktiv ist und zu den drei dienstältesten Spielern bei Dassendorf gehört. Der 33-Jährige verlängerte seinen Vertrag gar um zwei Jahre bis 2026, geht damit in die elfte und zwölfte Saison bei der TuS. Möller selbst bezeichnete die Vertragsverlängerung als Formalität: „Ich bin topfit, fühle mich sehr wohl in meinem Körper und das Feuer in mir brennt immer noch heißt.“