Buchholz 08 gehört nach einem Umbruch im letzten Sommer zu den positiven Überraschungen des laufenden Spieljahres. Auch wenn es in 2024 nicht mehr ganz so gut läuft wie noch in der ersten Halbserie, so ist man an der Otto-Koch-Kampf guter Dinge, was die Zukunft angeht. Entsprechend frühzeitig macht man in Buchholz Nägel mit Köpfen und gab heute die Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam bekannt. Auch die Kaderplanung ist weit fortgeschritten, wie die 08er über die sozialen Medien mitteilten.
Viele Einigungen, aber noch noch keine Namen
„Bereits zwischen Dezember und Februar habe ich die Gespräche mit einer Vielzahl der Jungs geführt und mit mich mit fast allen ziemlich schnell geeinigt, dass wir auf das Geleistete gemeinsam aufbauen wollen“, teilte Liga-Manager Julian Kühn mit:„Kleine Änderungen im Kader gehören dazu, doch wie schon im Sommer wird unser Fokus weiter auf jungen, engagierten und talentierten Spielern liegen, die verstehen, dass wir nur im homogenen Kollektiv funktionieren.“ Mit welchen Spielern Buchholz 08 verlängerte wurde noch nicht verkündet.
1+1 per Handschlag
Deutlich konkreter wurden die Niedersachsen beim Trainerstab: „Das Gespräch zwischen Ligamanager Julian Kühn und dem Chefcoach Thorsten Schneider gestaltete sich sehr positiv und per Handschlag wurde die Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr gesichert.“ Genauer: Schneider verlängert um ein Jahr bis 2025 mit Option für die Saison 2025/26.
Dabei kann der Buchholzer Cheftrainer auf vertraute Gesichter bauen: die Co-Trainer Jan Voss und Christoph Behrens, Torwart-Trainer Baktasch Popal sowie das komplette Physio- und Betreuerteam bleibt an Bord. Damit sind die Planungen beim Team ums Team abgeschlossen.