In Stormarn laufen schon die Planungen für die kommende Oberliga-Saison in Schleswig-Holstein. Beide Mannschaften gaben schon Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt. Nun kam es zu einem weiteren Deal der beiden Vereine. Der SV Eichede verliert ein Talent, dafür bekommt Preußen Reinfeld einen weiteren vielversprechenden jungen Mann, der in der höchsten Spielklasse des Landes den nächsten Schritt machen will.
Großes Potential
Der Neuzugang kommt vom SV Eichede, war überwiegend in der Landesliga-Truppe des SVE aktiv und hört auf den Namen Timon Henk. Preußen-Trainer Pascal Lorenz sagte folgendes: „Mit Timon gewinnen wir einen Spieler für uns, den wir schon seit mehreren Jahren intensiv verfolgen. Er kann bei uns den nächsten Schritt machen.“
Überzeugende Arbeit
Der 20-Jährige Henk zeigte sich ebenfalls begeistert und nannte einige Gründe für seinen Wechsel: „Ich freue mich enorm in der nächsten Saison für Preußen Reinfeld in der Oberliga anzugreifen. Das Trainerteam hat mich sehr überzeugt und das Umfeld macht einen sehr guten Eindruck.“