Man merkt es, die Oberliga Hamburg ist auf dem Platz endgültig in der Sommerpause, dafür geht es neben den Plätzen zur Sache. So freut sich TuS Dassendorf über einen weiteren Neuzugang, während der Niendorfer TSV mit zwei Spielern verlängert. Und auch Altona 93 verkündete eine Vertragsverlängerung.
Janha und Merkle bleiben am Sachsenweg
Beim NTSV freut sich über die Vertragsverlängerung von zwei wichtigen Stützen. Lennart Merkle, immerhin HFV-Spieler des Jahres 2022, bleibt dem Tabellenvierten erhalten. Der 24-Jährige absolvierte studienbedingt lediglich 14 (Teilzeit-) Einsätze, traf aber immerhin siebenmal. Alle 119 Minuten fand ein Merkle-Schuss den Weg ins Tor. Insgesamt kommt der Ur-Niendorfer auf 117 Einsätze in der Oberliga und 43 Tore.
Mit Ammat Janha bleibt ein Defensivallrounder dem Niendorfer TSV erhalten. Der 23-Jährige kam in dieser Saison auf 29 Einsätze im Trikot der Farhadi-Elf. 2022 aus der U19 von Eintracht Norderstedt an den Sachsenweg gewechselt und lief 62mal für den NTSV auf.
Tsimba-Eggers bleibt an der AJK
Über die Vertragsverlängerung von Minou Tsimba-Eggers darf sich Altona 93. Der 26-Jährige gebürtige Singener mit kongolesischen Wurzeln wird auch im kommenden Jahr an der AJK auf dem Platz stehen. „Ich freue mich über die bisherige Zeit, über das, was wir bisher erreicht haben und zukünftig noch erreichen werden“, so Tsimba-Eggers in der Mitteilung des AFC. Seit 2022 läuft „MTE“ für Altona auf, kam in der abgelaufenen Saison auf 21 Einsätze. Zuvor stand er unter anderem beim Meiendorfer SV und bei Concordia unter Vertrag, kommt so auf 60 Einsätze in der Oberliga Hamburg.
Standardspezialist wechselt an den Wendelweg
„Erci ist einer der hrausragendsten Defensivspieler der Oberliga Hamburg“, verkündete Jan Schönteich, sportlicher Leiter von TuS Dassendorf, bei der Bekanntgabe der Verpflichtung von Erciyes Palo. Der 26-Jährige Abwehrspieler wechselt vom HEBC an den Wendelweg. Der Innenverteidiger ist ein Standard-Spezialist und vom Punkt sehr sicher, traf in dieser Saison in 23 Spielen sechsmal. In seiner Karriere absolvierte Palo 94 Spiele (18 Treffer) in Hamburgs Oberhaus und freut sich auf seine Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison und habe hohe Erwartungen an mich und die Mannschaft.“ Und schickt eine Kampfansage an die Konkurrenz hinterher: „Ich möchte im kommenden Jahr unbedingt Meister werden.“