In der Oberliga Hamburg geht es Schlag auf Schlag weiter. Der ETSV Hamburg vermeldete einen weiteren Neuen und somit den bereits 13 Sommerneuzugang innerhalb weniger Wochen. Nun rüstete man mit einem neuen Torhüter auf. Dieser kommt von einem Ligakonkurrenten und hat durchaus trotz seines noch eher jungen Alters einiges an Erfahrung auf dem Buckel. Zudem verabschiedete der Niendorfer TSV ihr Juwel in Richtung Regionalliga.
Nummer 13 beim ETSV
Der ETSV Hamburg befindet sich weiterhin im Kaufrausch und freut sich nun über die Verpflichtung eines neuen Torhüters. Dieser hört auf den Namen Frederick Lorentzen und kommt vom WTSV Concordia Hamburg. Zu den Wandsbekern wechselte der 26-Jährige erst im März dieses Jahres, wo er nicht zum Einsatz kam. Zuvor spielte er für den FC Süderelbe und Altona 93. Für letzteren absolvierte Lorentzen 19 Pflichtspiele, darunter zwölf in der Regionalliga Nord.
Youngster macht den nächsten Schritt
Der Niendorfer TSV muss sich von ihrem Mittelfeldspieler Falk Gross verabschieden. Der Youngster schaffte aus der Jugend den Sprung direkt in die Stammmannschaft des NTSV, wo er sich in den vergangenen Spielzeiten als nahezu unverzichtbar erwies. In 33 von möglichen 34 Oberliga-Spielen stand er in dieser Spielzeit auf dem Platz, traf neunmal und bereitet acht weitere Treffer vor. Somit ist er im Schnitt in fast jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt. Dies ist für den 19-jährigen Mittelfeldspieler ein überragender Wert. Wenig überraschend wurden nun also auch höherklassige Teams auf Gross aufmerksam. Nachdem er die gesamte Jugend am Sachsenweg durchlaufen hatte, zieht es ihn nun zum FC Eintracht Norderstedt. Dies ist für ihn ein logischer, nächster Schritt. „Ich danke dem NTSV, da ich dort unfassbar viel von der Jugend bis hin zu meinen zwei Herren-Jahren lernen durfte“, sagte Gross über seinen Jugendclub. Dort spielte er unter anderem mit der U19 in der Bundesliga. Zu seiner neuen Herausforderung sagte er weiter: „Jetzt möchte ich bei der Eintracht meine Leistungen bringen und mich dabei Tag für Tag weiterentwickeln. Ich habe unfassbar Bock auf die neue Saison bei Norderstedt sowie alles, was der Verein und die Mannschaft mit sich bringt.“