TeBe: Ceesay bleibt, zwei Spieler kommen

Benjamin begrüßte seine neue Mannschaft am Dienstag zum ersten Training. (Archivfoto: Lobeca/Seidel)
Benjamin begrüßte seine neue Mannschaft am Dienstag zum ersten Training. (Archivfoto: Lobeca/Seidel)

Ein klares 1:4 sorgte am letzten Spieltag dafür, dass Tennis Borussia Berlin die Oberliga Nordost Nord auf Rang sechs beendete und damit nach dem Abstieg im oberen Tabellendrittel eintrudelt. Nun bastelt man an der Waldschulallee am Kader für die kommende Saison. Dabei konnte TeBe in den letzten Wochen eine Verlängerung und zwei Neuzugänge bekanntgegeben.

Ceesay verlängert um zwei Jahre

So bleibt Innenverteidiger Malik Ceesay gleich zwei weitere Jahre ein Borusse. Der Innenverteidiger war 2022 von Tasmania zu TeBe gewechselt und hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert. Kam der 22-Jährige 2022/23 noch zu 36 Regionalliga-Einsätzen, so stehen für die gerade abgelaufene Saison keine Spiele auf der Tafel.

Junge Talente kommen

Neben Ceesay kann sich Tennis Borussia über zwei externe Neuzugänge freuen und man merkt, dass Trainer Benjamin Eta lange im Norden zu Hause war. Mit Ebrima Jobe kommt ein Spieler, der in 22 Spielen der Oberliga Niedersachsen 13 Scorerpunkte sammelte. Der Mann aus Gambia spielte für den BSV SW Rehden und zuvor beim FC Oberneuland.

Seine ersten Schritte im Herrenbereich wird hingegen Fynn-Jason Karsten gehen. Der 18-Jährige kommt aus der U19 von Hansa Rostock, absolvierte letzte Saison vier Spiele in der A-Junioren-Bundesliga.

Silas geht in die Regionalliga

Nicht mehr zum Kader gehört Silas Baur. Der Keeper verlässt Berlin und wechselt zum VfR Aalen, dem frisch aus der Regionalliga abgestiegenen Pokalsieger aus Württemberg.