Am gestrigen Dienstag startete Tennis Borussia Berlin in die neue Spielzeit. Trainer Benjamin Eta bat zum ersten Aufgalopp nach der Sommerpause. Mit dabei: das komplettierte Trainerteam der Veilchen sowie zwei Neuzugänge.
Krizic aus Österreich, Perasevic aus der U19
Wobei einer zumindest den Verein kennt: Konstantin Perasevic schafft aus der eigenen A-Jugend den Sprung in den TeBe-Oberligakader. Der 19-Jährige ist Rechtsverteidiger und unterschrieb einen Vertrag bis 2027 bei den Borussen.
Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt in Deutschland ist Martin Krizic. Der 20-Jährige Österreicher wechselt vom FC Dornbirn zur Tennis Borussia. Trotz des jungen Alters feierte der Innenverteidiger bereits sein Debüt in Österreichs zweiter Liga, spielte 40mal für Dornbirn in der zweithöchsten Spielklasse seiner Heimat. 2023/24 spielte Krizic als Leihgabe beim Nachwuchs des SCR Altach in der dritten Liga. Benjamin Borth, sportlicher Leiter von TeBe, wurde in den sozialen Medien wie folgt zitiert: „Wir sind froh, mit Martin einen jungen, hungrigen Innenverteidiger zu uns in das Mommsenstadion zu holen. Wir erhoffen uns, mit Martin eine defensive Stabilität in unser Spiel zu bekommen.“
Trainerteam komplett
Pünktlich zum Trainingsauftakt ist auch das Trainingsteam der Veilchen komplett. Neben Cheftrainer Benjamin Eta werden Umberto Sacchi und Dominique Bonanni als Co-Trainer fungieren. Sacchi war in der letzten Saison Trainer der U23 und trainiert die erste Mannschaft von April bis Saisonende. Bonanni (zuletzt TuRa Bremen) und Torwarttrainer Murat Gönen (ehemals Bandirmaspor, zuvor TeBe U19) kommen neu hinzu.