Durchwachsener Start – Lübeck verpflichtet neue Nummer 11

Arda Kati (Neuzugang aus Niendorf) und Patrick König (FCD-Lgamanager). Foto: FCD (hfr)

Der FC Dornbreite ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Arda Kati nun einen Allrounder für die rechte Außenbahn verpflichtet. Kati ist 19 Jahre alt und kommt vom Niendorfer TSV (A-Junioren-Regionalliga) zum FCD. Dort konnte der Neuzugang, der die Nummer 11 auf dem Trikot tragen wird, in der vergangenen Spielzeit mit 7 Toren in 15 Einsätzen auf sich aufmerksam machen.

Stimmen:

Arda Kati (Neuzugang): „Ich hatte einige konkrete Anfragen, muss aber sagen, dass mir Dornbreite insgesamt überragend gefallen hat. Ich konnte die Mannschaft, Trainerteam und Staff kennenlernen und die Gespräche waren freundschaftlich und fair, aber auch total gezielt. Der FCD hat ein schlüssiges Zukunftskonzept und talentierte, junge Spieler bekommen hier ihre Chance, sich in der Oberliga zu etablieren. Das hat mich überzeugt und ich freue mich auf eine gute Zeit mit der Mannschaft.“

Patrick König (Ligamanager des FCD): „Wir sind sehr glücklich, Arda bei uns an Bord zu haben. Als sich die Möglichkeit eines Wechsels ergab, haben wir schnell gehandelt, denn wir wussten natürlich, dass ein Spieler wie Arda auch andere Optionen hat. Im Schnuppertraining und in den Gesprächen hat dann alles bestens gepasst und wir sind uns schnell einig geworden. Mein Dank gilt ausdrücklich auch den Verantwortlichen des Niendorfer TSV für die guten Gespräche rund um diesen Transfer.“