Nachdem Victoria-Torwart Dennis Lohmann im Dezember aus privaten Gründen spontan nach Nordrhein-Westfalen zog, gab es eine vakante Stelle in beim Tabellendritten. Dieses Loch galt es nun während der Winterpause zu schließen, was den Trainern und dem Verein perfekt gelungen ist.
Rückkehr aus Halle über Bernburg
Lleyton Lewis John kehrt zurück an die Hoheluft. Der 19-jährige Schlussmann wuchs beim Niendorfer TSV auf, bis er schließlich zum SC Victoria in die A-Jugend kam und zusätzlich auch schon mit der Ligamannschaft trainierte. Vor einem Jahr klopfte dann jedoch der Drittligist Hallescher FC an und holte den jungen Torhüter an die Saale, wo er für die U19 auflief und als Perspektivspieler für das Herrenteam galt. Von dort verschlug es den Keeper im Sommer weiter zum NOFV-Oberliga-Süd-Club TV Askania Bernburg, bis es John nun aus privaten Gründen wieder zurück in seine Heimatstadt Hamburg zog.
„Kreis schließt sich“
Martin Spreitz war vor seiner jetzigen Amtsausübung Jugendtrainer, weshalb es auch in dieser Beziehung zu einem Wiedersehen kommt „Durch Lleytons Rückkehr schließt sich ein guter Kreis. Er kommt nicht nur zu seinem letzten Hamburger Verein zurück, wo er die Spieler kennt, sondern auch unsere Arbeit setzt sich dadurch fort. Wir sind wirklich sehr froh darüber, jetzt auch so einen talentierten, jungen Keeper im Kader zu haben“, so Spreitz.