Am Kader des SV Frisia 03 wurde zielorientiert und fleißig gebastelt. „Rüm-Hart“ Trainer Bernd Ingwersen freut sich u.a, dass mit Christoph Dethlefsen (18), Abdoulaie Diallo (17) und Yago Heider (17) drei junge und lernbegierige Spieler passend zum Konzept engagiert werden konnten. „Wichtig ist, dass die Jungen Training auf hohem Niveau bekommen, aber auch ausreichend Spielpraxis erhalten.“, weiß Ingwersen zu berichten und daher soll die Zusammenarbeit mit dem JFV Nordfriesland und der zweiten Herren intensiviert und auf präzise, gemeinsame Absprachen gestellt werden.
Planung läuft weiter…
Während mit Dethlefsen (JFV NF) die Defensive verstärkt wurde, konnten mit Diallo (JFV NF) und Heider (SG LAL) zwei offensive Talente gewonnen werden, die in der abgelaufenen Saison mit 16 bzw. 15 Toren alleine in der Hinrunde der A-Jugend Landesliga Schleswig ganz vorne in der Torschützentabelle zu finden sind. Noch ist die Kaderplanung (derzeit sieben Neue) aber nicht abgeschlossen. Die Südtonderaner arbeiten weiter daran demnächst auch gestandene Neuverpflichtungen präsentieren zu können, um die Abgänge von Pascal Brix (TSB Flensburg), Finn Kalisch (Husumer SV) und Rouven Böckenholt (Ziel unbekannt) kompensieren zu können.
Die bisherigen Zugänge vom SV Frisia im Überblick: Abdoulaie Diallo, Christoph Dethlefsen (beide JFV Nordfriesland U 19), Yago Heider, Thore Feddersen (beide SG Leck/Achtrup/Ladelund), Dawid Pieczonka (TSV Rot-Weiß Niebüll), Jannik Schmalfeld (Lübecker SC), Kevin Zimmermann (SV Blau-Weiß Löwenstedt)