Die fußballose Zeit war definitiv zu lang. Wie schön, dass es nun bei einigen Vertretern aus der Flens-Oberliga wieder langsam losgeht. Bei den Preußen ist das der Fall, die starten nämlich am Dienstag (14.7.) in Kleingruppen und in zwei Etappen in die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021. In Etappen? Ja, denn zeitlich bedeutet es konkret, dass ein Teil der Karpfenstädter an diesem Tag um 18 Uhr erstmals auf den Platz steht. Der Rest ab 19.30 Uhr gefordert sein wird.
Am Anfang zweimal in der Woche…
„Wir haben ja gewisse Bestimmungen, die wir einhalten müssen, teilen das deshalb so ein“, erklärt Pascal Lorenz das Zustandekommen, den ausgearbeiteten Plan in Zeiten von Corona. In der ersten und zweiten Woche soll jeweils zweimal gearbeitet werden, ehe es (vielleicht) intensiver wird laut des Cheftrainers des Oberligisten aus Stormarn. „Es war geplant eigentlich dann in voller Mannschaftsstärke zu trainieren. Wir müssen aber natürlich erst einmal schauen, wie sich das alles entwickelt.“
Auch in Reinfeld grüßt das Murmeltier…
Und dann ist da ja auch noch das Dilemma beim Thema Testspiele. Lorenz dazu knapp und bündig: „Spiele standen, stehen aber nicht mehr so richtig fest.“