Die Testspielsaison startet so langsam, das Pokalviertelfinale ist in Sicht – und auch der Saisonstart 2020/21 naht. Die Kader stehen zu großen Teilen. Doch die eine Veränderung nehmen die Oberliga-Teams noch vor. So geschehen beim TuS Dassendorf und beim SV Rugenbergen.
Spielpraxis als oberstes Ziel
Nachbarschaftshilfe ist im Herzogtum Lauenburg angesagt – und im Grunde dürfen sich beide Teams als Gewinner fühlen. Verteidiger Joe Warmbier wechselt auf Leihbasis von Dassendorf zum Düneberger SV. Dadurch soll der 28-Jährige, welcher aufgrund einer Knieverletzung fast die komplette letzte Saison verpasste, Spielpraxis sammeln. Dazu hat sich Dasse das Recht einräumen lassen, den Rechtsverteidiger in den kommenden Transferperioden zurückzuholen. Für den DSV, Jugendverein Warmbiers, dürfte der Spieler eine große Verstärkung in der kommenden Landesliga Hansa-Saison sein.
Awuah kommt für die Abteilung Attacke
Der SV Rugenbergen hingegen darf sich über einen neuen Stürmer freuen. Vom Bezirksligisten SC Sperber wechselt Caleb Awuah zur Elf von Michael Fischer. Zuvor stand der 26-Jährige in Diensten des SC Victoria, kam dort aber zumeist in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und schnupperte 23 Minuten Oberliga-Luft. Nun wurde Awuah in mehreren Trainingseinheiten sowie im Trainingslager in St. Peter-Ording getestet. Dort ko