Der 6. Spieltag wurde im Vorwege ein bisschen durchgemischt im Norden. Sowohl das Flensburg-Derby zwischen dem SC Weiche 08 gegen den TSB, dazu die Partie des SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den Eckernförder SV wurden verlegt. Gespielt wird trotzdem ein bisschen. So am Sonnabend auf zwei Sportplätzen.
Zwei Kandidaten für oben…
An der Klausdorfer Straße empfängt Aufsteiger TSV Altenholz (6 Punkte) die Husumer SV (2 Pkt.). Am Byestedtredder in Eckernförde (1 Pkt.) gastiert der gut in die Saison gestartete TSV Kronshagen (7 Pkt.). Beide Kieler Vertreter könnten mit einem Sieg sogar Tabellenführer werden – so die direkte Konkurrenz dann schwächelt.
Platz an der Sonne verteidigen…
Am Sonntag geht es weiter. Dort darf Inter Türkspor, seit dem Remis gegen Kronshagen am 4. Oktober, nun nach zwei Wochen endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Das mit einem Heimspiel gegen den TSV Bordesholm (8 Pkt.). Das Team von Trainer Björn Sörensen hat es dort übrigens in der eigenen Hand, den derzeitigen 1. Platz im Klassement zu verteidigen.
Inter hofft trotzdem auf 1. Sieg…
Inter-Manager Berkant Özel hingegen ist erst einmal froh, dass es nun wieder los geht für sein Team, knüpft die Rückkehr auf dem Platz aber auch an Erwartungen: „Die Mannschaft hat gegen Kronshagen einen schönen Fußball gespielt und auch die körperliche Härte des TSV erwidert. Schade, dass es mit den drei Punkten da nicht geklappt hat. Verdient wäre es gewesen, aber die Jungs haben überzeugt. Wir können auf dieses Spiel aufbauen, versuchen weiter einen technischen und schönen Ball zu spielen, stellen uns zumindest nicht nur hinten rein, um dann nur mit langen Bällen zu agieren. Gegen den TSV Bordesholm werden wir nun wieder alles geben, um den ersten Sieg zu feiern“, verspricht der Manager von Inter Türkspor Kiel.
Der 6. Spieltag:
TSV Altenholz – Husumer SV (Sa., 14 Uhr)
Eckernförder SV – TSV Kronshagen (Sa., 14 Uhr)
Inter Türkspor Kiel – TSV Bordesholm (So., 15 Uhr)
SC Weiche Flensburg – TSB Flensburg (verlegt auf den 11. November)
SV Frisia 03 Risum Lindholm – Eckenrnförder SV (verlegt auf den 19. Dezember)