FCS macht Dutzend voll für die Hauptstadt – Gürsan zufrieden

Süderelbe
Zweiter Test, zweiter Sieg für Süderelbe
Foto: Lobeca/Schlikis

Am Mittwochabend testete der FC Süderelbe zum zweiten Mal. Nach dem 3:0 gegen GW Harburg sah Trainer Timucin Gürsan einen 9:0-Sieg gegen den VfL Maschen. Danach fasste er die bisherige Anfangsphase nach der Sommerpause bei uns zusammen:

„Der erste Teil der Vorbereitung liegt hinter uns. Bisher können wir Gott sei Dank keine weiteren Verletzten beklagen. Ich hoffe das bleibt jetzt. Ab Donnerstagabend befinden wir uns im Trainingslager in der Nähe von Berlin, genauer gesagt im Sportzentrum Lindow.
Die Mannschaft nutzt jede Einheit und die Spieler versuchen sich bei jeder Gelegenheit zu zeigen. Der Spirit aktuell macht einfach Spaß. Im Trainingslager wollen wir die geschaffenen Grundlagen vertiefen und natürlich die ein oder andere körperliche Grenze austesten, bevor es dann in Hamburg um den Arriba-Cup geht. Gegen Maschen war es der zweite Test und der zweite Sieg und ein zweites Mal zu null. Mit dem Willen, Hunger und dem Ergebnis kann die Mannschaft zufrieden sein. Auch spielerisch gab es mehr Ansätze die wir als „unser Spiel“ bezeichnen. Noch sind wir aber alle nicht bei 100 Prozent, was ich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch als normal ansehe. Natürlich haben wir auch durchgewechselt, sodass insgesamt 19 Spieler zum Einsatz gekommen sind. Wir freuen uns auf die nächsten fünf Tage, die uns hoffentlich nochmal auf ein anderes Level heben werden.“