Es war eine relativ ruhige Woche in der Oberliga Hamburg. Der Spielbetrieb ruht weiter und die meisten Vereine sind in ihren Planungen schon sehr weit fortgeschritten. Doch ein paar Neuigkeiten gibt es doch und wir fassen die Entwicklungen der letzten Woche hier nochmal zusammen.
Kocin zu HT 16
Nach reiflicher Überlegung hat sich Umut Kocin gegen eine Vertragsverlängerung beim WTSV Concordia entschieden. Der Kapitän verlässt die Oberliga und geht zu seinem Jugendverein zurück. Bei HT16 hat der mittlerweile 32-Jährige seine Karriere einst begonnen und wird sie nun in der Bezirksliga ausklingen lassen.
„Jugend forscht“ für BU
Beim HSV Barmbek-Uhlenhorst kann man einen weiteren Neuzugang vermelden und diese fällt definitiv in die Kategorie „Jugend forscht“. Aus der A-Jugend von Eintracht Norderstedt wechselt Maurizio Carta an Dieselstraße. Der 19-Jährige Linksverteidiger wird mit Perspektive verpflichtet, denn erhält einen Vertrag für zwei Jahre bei BU. Nun soll er langsam aufgebaut werden.
Kommen und gehen beim MSV
Beim Meiendorfer SV geht der Kaderumbau derweil weiter. Und für Gökhan Iscan ist das Kapitel an der B75 nach einem Jahr beendet. Der 33-Jährige wechselt in die Landesliga und schließt sich im Sommer Vorwärts-Wacker Billstedt an. Dafür verpflichtet die MSV-Verantwortlichen mit Evailton Fernandes einen jungen Stürmer. Dessen Stern war mit 18 einst in Billstedt aufgegangen und auch beim Niendorfer TSV konnte er sich in seiner Premierensaison durchsetzen. Doch seit 2019 kam Fernandes kaum mehr zum Zuge, spielte zuletzt nur im Landesliga-Team des NTSV. Nun will es der Torjäger (21 Buden in 60 Oberliga-Partien) beim MSV neu wissen.