Der vierte Spieltag der Oberliga Hamburg steht vor der Tür. In der Gruppe 1 könnte dieser zumindest für einen Teil der Teams ein Wegweiser für die nächsten Wochen werden. Und mindestens eine Mannschaft wird erstmals Punkte verlieren. Dazu will der eine oder andere „Kleine“ (endlich) einen Großen ärgern.
Topspiel an der Brucknerstraße
Wir beginnen aber mit dem Kracher des Wochenendes. Denn am Sonntag empfängt der USC Paloma TuS Dassendorf zum Topspiel. Zwei Teams mit weißer Weste treffen aufeinander, aber auch zwei Gegensätze. Auf der einen Seite die Tauben, die eher minimalistisch ihre neun Punkte holen. Auf der anderen Seite „Dasse“ mit Tormaschine Martin Harnik. Es ist also angerichtet für ein echtes Topspiel. Und sicher ist nur eins: mindestens eine Mannschaft wird erstmals Punkte abgeben.
„Cordi“ und Sasel als Favoriten
Keinesfalls Punkte abgeben wollen der WTSV Concordia und der TSV Sasel. „Cordi“ möchte sicherlich den vierten Dreier der Saison einfahren und sich oben halten. Doch vor Gegner Bramfeld sollte die Pieper-Elf gewarnt sein, denn der Bramfelder SV ist speziell an der heimischen Ellernreihe immer für eine Überraschung gut. Dass der BSV den Gegner mächtig ärgern will steht außer Frage. Ähnliche Voraussetzungen kann man am Parkweg sehen. Der TSV Sasel will sich mit dem zweiten Saisonsieg oben festsetzen und sich unter Garantie nicht vom schwach gestarteten HUFC stoppen lassen. Hamm hingegen will die vierte Niederlage zum Auftakt vermeiden und sich die Minimalchance auf Platz fünf erhalten.
Oben oder unten?
Ein Wegweiser wird das fünfte Spiel in Lohbrügge. Der von vielen Beobachtern als Kandidat auf die Top-5 angesehene VfL wird den Fehlstart vermeiden wollen. Dazu müssen die Wild Boyz sich aber erneut steigern und vor allem das Toreschießen entdecken. Für die Gegner von BU wird das Spiel ebenfalls ein Wegweiser. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Jan Haimerl in Richtung Top-5 schielen und hätte auch erst mal wichtige Luft nach unten. Bei einer Niederlage müsste man sich aber nach unten orientieren. Gleiches gilt für das Duell an der B75. Der Meiendorfer SV und der SV Curslack-Neuengamme sind punktgleich. Mit einem Sieg sind beide Teams weiter an der Meisterrunde dran, bei einer Niederlage müsste man sich wohl eher nach unten orientieren.
Spiele in der Übersicht
Samstag 4.9.
Meiendorfer SV – SV Curslack Neuengamme (14 Uhr, B75)
VfL Lohbrügge – HSV Barmbek-Uhlenhorst (14 Uhr, Binnenfeldredder)
Bramfelder SV – WTSV Concordia (15 Uhr, Ellernreihe)
Sonntag 5.9.
USC Paloma – TuS Dassendorf (10.45 Uhr, Brucknerstraße)
TSV Sasel – Hamm United (15 Uhr, Parkweg)