Keine Sieger im Nachholspiel

Janosch Rinckens (im lila Trikot) traf mal wieder, doch am Ende reicht es für den HEBC nur zu einem Punkt (Archivbild: Lobeca/Gettschat)
Janosch Rinckens (im lila Trikot) traf mal wieder, doch am Ende reicht es für den HEBC nur zu einem Punkt (Archivbild: Lobeca/Gettschat)

Ohne Siege blieb das Nachholspiel in der Oberliga Hamburg Gruppe 2. Zwischen Buchholz 08 und dem HEBC stand es nach 90 Minuten 2:2 (1:1). Eine zweimalige Führung brachten die Gäste dabei nicht über die Zeit. Das Remis hilft dem HEBC eher weiter als B08.

Zweimalige Führung zu wenig

Beim ersten Spiel unter kompletten 2G+-Bedingungen kamen die Gäste aus Eimsbüttel besser in die Partie. Die erste Chance von Lemke konnte Burgemeister im B08-Tor noch entschärfen. Doch wenig später war der Buchholzer Schlussmann chancenlos. Janosch Rinckens traf aus kurzer Distanz zum 0:1 (13.). Danach verpasste der HEBC, die Führung auszubauen. Der eingewechselte Alexander Mucunski stellte mit dem Ausgleich den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. (34.)

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber so ein wenig das Kommando. Doch erneut war es der HEBC mit der Führung. Lion Jodeit traf zum 2:1 (69.). Diesmal hielt die Führung ganze sieben Minuten, ehe Miliam Buzhala den verdienten Ausgleich für Buchholz schoss. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 2:2.

HEBC festigt Platz vier

Das Unentschieden hilft zunächst dem HEBC etwas mehr weiter. Mit dem Punkt festigen das Team von Özden Kocadal den dritten Platz. In der kommenden Woche müssen die Eimsbütteler dann zum Spitzenreiter nach Niendorf.

Buchholz bleibt Tabellenfünfter und schließt nach Punkten zum Vierten aus Osdorf auf., hat dazu noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Am Sonntag geht es gegen den SV Rugenbergen weiter.