Anfang März vermeldete Inter Türkspor Kiel, das der Verein und Trainer Onur Cokgez in der nächsten Saison getrennte Wege gehen werden. Nun ist auch klar, wer Cokgez beerbt: Nämlich Liridon Imeri (33), der bis zum Saisonende noch den TSV Kronshagen coacht.
Die Stimmen (Quelle: PM)
Liridon Imeri: „Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen waren sehr positiv und reizvoll. Die Ziele, die der Verein in den nächsten Jahren erreichen möchte, haben mich sehr fasziniert. Der Verein ist sehr gut aufgestellt und bietet den Trainern sowie auch Spielern viele Möglichkeiten, um erfolgreichen Fußball zu spielen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und mit den Vereinsverantwortlichen!“
Ligamanager Bülent Seker sagt zur Neubesetzung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Liridon für unseren Verein gewinnen konnten. Uns war es wichtig einen Trainer zu verpflichten, der Lust auf neue und herausfordernde Aufgaben hat und unsere langfristigen Ziele annehmen und umsetzen möchte. Daher sind wir froh darüber, dass wir Liridon gleich für 2 Jahre an den Verein binden konnten, um in Ruhe an unseren Zielen zu arbeiten.“