TuS Dassendorf hat sich von Cheftrainer Jean-Pierre Richter getrennt. Das bestätigte Jan Schönteich am Sonntagabend gegenüber OBERLIGA.info. Der Sportlicher Leiter des Hamburger Meisters befindet sich zur Zeit im Urlaub auf der „Adria“ und kündigte eine offizielle Pressemitteilung an.
Drei Titel in drei Jahren
Richter beerbte im Februar 2019 Elard Ostermann (heute FC St. Pauli II) und holte mit den Lauenburgern zweimal in Folge die Meisterschaft und einmal den Verbandspokal. Der dritte Titel blieb dem 35-Jährigen während der Corona-Pandemie und dem Saisonabbruch verwehrt. Der Vertrag von Richter läuft noch bis zum Sommer 2023. Er fehlte schon beim 5:0-Testspielsieg gegen den Büchen-Siebeneichener SV am Sonntagnachmittag.
Neuer Mann als Nachfolger?
Das „Abendblatt“ berichtete am Abend davon, dass die Mannschaft sich gegen den Erfolgscoach ausgesprochen haben soll. Co-Trainer Sascha Bernhardt soll anscheinend das Team weiterführen. Der 29-Jährige kam erst vor vier Wochen zu TuS Dassendorf, war zuvor Assistenzcoach bei SV Halstenbek, DFB-Stützpunkt-Trainer sowie U19-Auswahl von Eintracht Norderstedt.
Oberliga-Start verspätet
Am Dienstag sind die Dassendorfer im Pokal in Ahrensburg gefordert. Die Oberliga beginnt nach einem spielfreien Wochenende für TuS erst am kommenden Freitag bei Aufsteiger Eimsbüttel.