Nach zwei Spieltagen gibt es nur noch zwei Teams, die eine blütenreine Weste haben. An die Tabellenspitze stürmte Weiche Flensburg II nach einem 6:0-Kantersieg gegen Eckernförde. Cornils traf dabei dreifach für die Regionalliga-Reserve. Auch Phönix Lübeck bleibt im zweiten Spiel weiter siegreich, rutsche aber auf Rang zwei ab. Gegen den SV Eichede gab es einen ungefährdeten 3:0-Erfolg am ehrwürdigen Flugplatz. Hier traf Pajonk doppelt.
Für eine Überraschung sorgte der VfB Lübeck II. Die Grün-Weißen schickten Favorit PSV Union Neumünster mit 5:0 nach Hause. Will war für zweimal erfolgreich. Ebenfalls nicht vorzusehen war, dass der SV Todesfelde einen 2:0-Vorsprung eine Viertelstunde vor Schluss nicht über die Zeit brachte. Am Ende reichte es in Bordesholm nur zu einem 2:2-Unentschieden. Mit dem gleichen Resultat trennten sich Frisia und TSB Flensburg. Die Gäste kamen erst vier Minuten vor Schluss zum Punkt. Ein weiteres böses Erwachen gab es für den vermeintlichen erfahrenen Club Eutin 08. Mit einem 0:2 fuhren die Ostholsteiner zurück aus Reinfeld. Für die Preußen war es der erste Sieg.
Torjäger Junge gab der Partie des Aufsteigers Oldenburg bei Inter Türkspor die richtige Richtung. Drei Treffer gab es von ihm beim 6:3-Auswärtssieg für das Albrecht-Team. Und auch Aufsteiger Husum gewann sein Auswärtsspiel beim TSV Kropp. Arndt steuerte beim 3:1-Erfolg zwei Tore bei.
In der Tabelle stehen Kropp, Eutin, Türkspor und Eckernförde noch punktlos da.
2.Spieltag (7.8.):
Phönix Lübeck – SV Eichede 3:0
VfB Lübeck II – PSV Neumünster 5:0
TSV Kropp – Husumer SV 1:3
Frisia 03 – TSB Flensburg 2:2
Türkspor Kiel – Oldenburger SV 3:6
TSV Bordesholm – SV Todesfelde 2:2
Preußen Reinfeld – Eutin 08 2:0
Weiche Flensburg II – Eckernförder SV 6:0