Spieltag acht in der Oberliga Hamburg steht auf dem Programm. Vielfach heißt das Duell dabei „Unten“ gegen „Oben“. Dabei im Fokus steht der Tabellenführer Eimsbütteler TV, welcher bei einer der Enttäuschungen der bisherigen Spielzeit ran muss. Das Topspiel hingegen steigt im Hammer Park, wo zwei Verfolger aufeinander treffen.
Enttäuschung gegen Spitzenreiter
Wenn man nach den großen Enttäuschungen der bisherigen Saison sucht, dann steht der Name des FC Süderelbe sicherlich weit oben. Vor der Saison wurde der FCS sehr gut verstärkt, so dass ihn viele Konkurrenten als Geheimfavoriten auf dem Schirm hatten. Doch bisher stehen erst vier Punkte auf dem Konto, was aktuell einen Abstiegsplatz bedeutet. Gerade auswärts bekommt Süderelbe bisher kein Bein an die Erde, hat alle drei Spiele in der Fremde recht sang- und klanglos verloren. Zu Hause lief es zuletzt mit einem 7:0 gegen den HSV III und einem 0:0 gegen Dassendorf besser. Nun ist am Freitag der Spitzenreiter zu Gast. Der Eimsbütteler TV ist ungeschlagen, gewann fünf seiner sechs Begegnungen und war, gerade was die Ergebnisse angeht, recht dominant. Nur beim Sieg gegen Concordia (2:1) war es auf dem Papier knapp, zuletzt gewann man bei Victoria (4:1) und gegen Rugenbergen (5:0) deutlich. Da wird sich die Elf von Khalid Atamimi am Kiesbarg nicht stoppen lassen wollen.
Verfolger unter sich
Neben dem ETV ist mit Hamm United noch ein Team ungeschlagen. Und dass die guten Ergebnisse kein Zufall waren, zeigte der Sieg in Sasel am letzten Wochenende. Der war zwar unter dem Strich glücklich, die Qualitäten von Hamm waren aber deutlich zu sehen. Nun kommt mit dem USC Paloma der Tabellennachbar in den Hammer Park. Die Tauben zeigten sich zuletzt gut erholt, besiegten Curslack (6:1) und Osdorf (5:0) jeweils deutlich und erarbeiteten einen Zähler bei Altona 93 (0:0). Nun hat Paloma wieder die Chance auf das „Treppchen“ zu kommen und will diese Chance unbedingt nutzen. Da beide Mannschaften über starke Defensivverbunde verfügen, dürfte auf jeden Fall für Spannung gesorgt sein.
Spiele in der Übersicht
Freitag, 9. September
FC Süderelbe – Eimsbütteler TV (19 Uhr, Kiesbarg)
TuRa Harksheide – TuS Dassendorf (19.30 Uhr, Exerzierplatz)
SC Victoria – Union Tornesch (19.30 Uhr, Hoheluft)
Hamm United – USC Paloma (19.30 Uhr, Hammer Park)
TuS Osdorf – Niendorfer TSV (19.30 Uhr, Blomkamp)
Samstag, 10. September
SV Curslack-Neuengamme – Buchholz 08 (15 Uhr, Gramkowweg)
Altona 93 – HSV III (15.30 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn)
Sonntag, 11. September
FC Türkiye – TSV Sasel (13 Uhr, Landesgrenze)
SV Rugenbergen – WTSV Concordia (14.30 Uhr, Bönningstedt)