Am achten Spieltag hat es das vorletzte Team erwischt. Hamm United verlor, so dass es mit dem Eimsbütteler TV nur noch ein ungeschlagenes Team gibt. Bei den Verfolgern haben sich der Niendorfer TSV und der SC Victoria wieder berappelt, während TuS Dassendorf auf der Stelle tritt und TuS Osdorf dem Abgrund weiter entgegenblickt.
ETV bleibt oben, Paloma gewinnt das Spitzenspiel.
Souverän war es nicht, doch mit dem siebten Sieg im achten Spiel verteidigt der Eimsbütteler TV die Tabellenspitze. Der Aufsteiger gewann ein kampfbetontes Spiel beim FC Süderelbe mit 2:1 (0:0). Niklas Bär (64.) und Dominik Akyol (70.) sorgten für den Sieg, der in Unterzahl hart erkämpft war. Der Anschlusstreffer für den FCS erzielte Dino Fazlic in der siebten Minute der Nachspielzeit.
Kampfbetont ist auch Stichwort für das Topspiel zwischen Hamm United und dem USC Paloma. Am Ende siegten die Gäste mit 1:0 (0:0), brachten dem HUFC die erste Saisonniederlage bei und springen zumindest bis Sonntagnachmittag auf Platz zwei. Schütze des goldenen Tores war Malik Kramer, der in der 89. Minute das sichere 0:0 verhinderte. Der HUFC ist als aktueller Fünfter weiter in der Spitzengruppe.
Niendorf und „Vicky“ stoppen kleinen Negativlauf – Dassendorf tritt auf der Stelle
Zwei Spiele ohne Sieg gab es zuletzt für den Niendorfer TSV und den SC Victoria. Beide konnten den kleinen Negativlauf aber stoppen. Der NTSV gewann bei TuS Osdorf mit 2:1 (0:0). Meyer (67.) und Bashiru Ali (80.) schossen die Tore für die Farhadi-Elf, während Schmidt (90.+1) nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Osdorf beendete die Partie nur zu neunt. „Vicky“ mühte sich zu einem 1:0 gegen Union Tornesch und bleibt weiter im Verfolgerfeld der Spitze. Vincent Boock erzielte das goldene Tor (57.). Tornesch muss sich nach der dritten Niederlage in Folge nach unten orientieren.
Auf der Stelle tritt dagegen der Meister. TuS Dassendorf spielte zwar zum dritten Mal in Folge zu null, musste sich beim 0:0 in Harksheide aber mit einem Zähler begnügen. Der Aufsteiger bleibt zu Hause weiter ungeschlagen, wartet nun aber seit vier Partien auf einen Dreier