Wenige Stunden vor dem wichtigen Spiel beim Eimsbütteler TV hat der USC Paloma einen Neuzugang vorgestellt. Tim-Julian Pahl kehrt auf den Fußballplatz zurück und wird die Tauben unterstützen. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er vor fast drei Jahren – ausgerechnet gegen Paloma.
Zuletzt Victoria
Pahl, zuletzt bis Dezember 2019 beim SC Victoria aktiv, kommt nach einer privaten sowie beruflichen Auszeit zurück und bringt einige Erfahrung mit. 71mal stand er für Vicky, SC Condor und FC St. Pauli II in der Regional- und Oberliga auf dem Rasen. Der 25-Jährige sagte dazu in der Pressemitteilung des USC Paloma: „Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Ich wurde von der Mannschaft und dem Umfeld super aufgenommen, kannte ja aber auch schon ein paar Spieler aus gemeinsamer Vergangenheit. Ich habe einen sehr guten Eindruck bekommen. Der Trainer hat mir sein Konzept erklärt, im Team steckt viel Potenzial und nun freue ich mich darauf, mit der Mannschaft intensiv trainieren zu können. Für mich ist das Wichtigste, erst einmal wieder richtig fit zu werden. Drei Jahre sind eine längere Zeit,
in der man zwar nichts verlernt, aber der Körper erst wieder an die Belastungen herangeführt werden muss. Spätestens zum neuen Jahr sollte es dann aber so weit sein, dass ich der Mannschaft auch auf dem Platz tatsächlich weiterhelfen kann. Dann schauen wir mal, wohin die Reise geht. Die Mannschaft hat die Saison stark angefangen – und genau da wollen wir natürlich gemeinsam weitermachen und uns oben in der Tabelle weiter festbeißen.“
Das sagt der Trainer
„Wir freuen uns, dass wir mit der Verpflichtung von Tim einen spielstarken
Innenverteidiger, der beim FC St. Pauli bestens ausgebildet wurde, hinzugewinnen. Trotz der zuletzt etwas längeren Fußballpause konnte man Tims Ehrgeiz und Leistungsgedanken bereits im Training spüren. Jetzt geht es nur noch darum, mit ihm gemeinsam die notwendige Matchfitness zu erarbeiten, damit er uns mit seiner Erfahrung aus 46 Regionalligaeinsätzen möglichst bald weiterhelfen kann. Charakterlich und sportlich ist Tim ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft“, sagt Trainer Marius Nitsch über den USC-Neuzugang.