Pünktlich zu Weihnachten beginnt sich in der kurzen Winterpause das Transferkarussell etwas zudrehen. So einige Vereine hatten in den letzten Tagen Zu- und Abgänge zu verzeichnen. Der prominenteste Name ist dabei sicherlich Jeremy Wachter, die größten Rochaden hat der SV Curslack-Neuengamme zu verzeichnen und der ETSV ist als Landesligist fleißig in Transfers involviert.
AFC greift beim Nachbarn zu
Gefühlt war es nur eine Frage der Zeit: Jeremy Wachter kehrt in die Oberliga zurück. Doch der Torjäger rück nicht aus der zweiten Mannschaft von TuS Osdorf in die Liga-Mannschaft auf, sondern wechselt zum Nachbarn nach Altona. Dort stand der 30-Jährige schon mal auf dem Wunschzettel, ein Transfer zerschlug sich aber. Wachter erzielte in 138 Oberliga-Spielen 119 Treffer, alle für Osdorf.
Lichy verstärkt Paloma
Ebenfalls bei einem Liga-Konkurrenten schlug der USC Paloma zu. Daniel Lichy wechselt vom Parkweg an die Brucknerstraße. Der langjährige Saseler kam zuletzt beim Tabellenführer nicht mehr zum Zuge und will nun bei den Tauben durchstarten. Während sich USC-Coach Marius Nitsch auf den Offensivspieler freut, will Lichy bei Paloma noch einmal angreifen.
SVCN: Vier gehen, einer kommt
Etwas rasanter dreht sich das Transferkarussell beim SV Curslack-Neuengamme. Der Club gab die Abgänge von Torhüter Goran Mihailovic, Defensivspezialist Abbas Sharba, Mittelfeldspieler Ivan Vidosevic und Offensiv-Allrounder Fares Hadj bekannt. „Während Hadj und Sharba die langen Fahrwege nicht mehr stemmen können, suchen Vidosevic und Mihailovic eine neue Herausforderung mit Aussicht auf mehr Spielzeit.“ heißt es in der Mitteilung des SVCN.
Dafür haben die Curslacker etwas für die Abteilung getan. Vom Landesligisten ETSV wechselt Marcel Rump auf Leihbasis an den Gramkowweg. Der 27-Jährige traf in der Hinrunde fünfmal in der Landesliga und kehrt nun ins Hamburger Oberhaus zurück. Zuvor stand der gebürtige Westfale für Hamm United auf dem Rasen.
„Cordi“ bestätigt Strohschänk
Bereits seit einigen Wochen ist Marvin Strohschänk Teil des WTSV Concordia, kurz vor Weihnachten bestätigte „Cordi“ den Wechsel.. Der Mittelfeldspieler wechselt vom SV Ramlingen-Ehlershausen (OL Niedersachsen) in den Sportpark Hinschenfelde. Bereits zweimal kam der 23-Jährige für Concordia zum Einsatz. Derweil hat Hischem Metidji den Club verlassen. Er wird sich zum Start in 2023 dem ETSV anschließen.
Baafi-Brüder verlassen Rugenbergen
Apropos ETSV: der Tabellenführer der Landesliga ist auch in die letzten beiden Transfers mit Oberliga-Beteiligung verwickelt. Die Baafi-Brüder Edmund und Collins verlassen den SV Rugenbergen und schließen sich den ambitionierten Eisenbahnern an.