PSV Neumünster vermeldet Neuzugänge aus Hamburg und Dithmarschen

Trainer Marco Frauenstein (PSV Neumünster). Foto: sr

In Neumünster werden die Planungen für die Saison 2023/2024 vorangetrieben, wird fleißig am Kader gebastelt. Das anscheinend erfolgreich: So vermeldete der Oberligist nun mit Innenverteidiger Marc-Oliver Timm (23), kommt im Sommer vom TSV Sasel, und Allrounder Jesper Tiedemann (23), vom Heider SV, zwei Neuzugänge.

Stimmen:

Jesper Tiedemann: „Durch die Nähe zu meinem Studiumsort Kiel und dadurch, dass ich schon einige Jungs aus gemeinsamer Zeit bei Holstein kenne, hat sich der Wechsel angeboten. Ich hatte sehr nette und überzeugende Gespräche mit Volker Bernaschek und den Trainern, welche mir ein gutes Gefühl mit dem PSV gegeben haben.“

Marc-Oliver Timm: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim PSV. Durch meinen Umzug nach Eutin ab Februar habe ich mich entschieden zum PSV zu wechseln. Viele bekannte Gesichter aus der Jugend und nette Gespräche haben mich da auch sehr schnell überzeugt. Ich habe dieses Jahr mit dem TSV Sasel die Meisterschaft geholt und das Ziel für mich mit dem PSV in der nächsten Saison ist oben anzugreifen.“

Marco Frauenstein (PSV-Trainer): „Mit der Verpflichtung von Mo freuen wir uns auf einen spielstarken Innenverteidiger, der seine Qualität bereits in der Oberliga Hamburg unter Beweis gestellt hat. Jesper ist ein Offensiv Allrounder, der mit seinem Ehrgeiz und seinen Fähigkeiten unser Offensivspiel weiter voranbringen wird.“