70 Minuten waren im Hammer-Park-Stadion gespielt, da wurde es zappen duster. Eine Seite des Flutlichts fiel in der Partie von Hamm United gegen Curslack-Neuengamme aus. Die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt 1:0 durch einen Treffer von Landau aus der 22. Minute. Schiedsrichter Kulawiek blieb keine andere Möglichkeit, als die Begegnung abzubrechen. Ein Wiederholungsspiel ist nun irgendwann angesagt.
Einen Abbruch und damit eine Neuauflage hätte Buchholz 08 am Freitag im Auswärtssppiel bei Concordia nicht gebrauchen können. Die Niedersachsen gewannen mit 4:1, holten sich damit den ersten Saisonsieg und gaben die Rote Laterne ab.
Spannend war es in der Partien Osdorf gegen Niendorf (1:2) und Süderelbe gegen Tornesch (0:1). Klarer war es dann schon wieder zwischen Victoria und Meiendorf (3:1) und Bramfeld gegen BU (1:5).
Am der Tabellenspitze steht weiterhin der TSV Sasel (15 Punkte). Victoria und Dassendorf (je 13) folgen dahinter. Die Abstiegsplätze gehen aktuell an Paloma, Rugenbergen (beide 3 Zähler) und Meiendorf (2).
6.Spieltag (30.8. – 1.9.)
Bramfeld – BU 1:5
Concordia – Buchholz 1:4
Hamm United – Curslack-Neuengamme Abbruch
TuS Osdorf – Niendorf 1:2
Victoria – Meiendorf 3:1
Süderelbe – Union Tornesch 0:1
Dassendorf – HSV III (Sa., 13 Uhr)
Paloma – Rugenbergen (So., 10.45 Uhr)
Sasel – Teutonia (15 Uhr)