ESV und Kropp mit ersten Punkten – Frisia erwartet große Kulisse

Kropp Eutin
TSV Kropp mit erstem Saisonpunkt
Foto: Lobeca/Röder

Der Eckernförder SV hat seinen ersten Oberliga-Punkt errungen. Der Aufsteiger holte beim TSV Bordesholm ein 2:2-Unentschieden, weil Schikorr eine Minute vor dem Ende zum Ausgleich traf. Dabei führte der ESV zur Pause mit 1:0, geriet nach dem Seitenwechsel in Rückstand.

Auch der TSV Kropp punktete erstmals. Einen Zähler gab es für das Asmussen-Team im Heimspiel gegen Eutin 08 (1:1). Clausen traf in der 75. Minute zum Ausgleich.

Damit ist Inter Türkspor Kiel die einzige Mannschaft ohne Zähler in der Klasse. Für sie gab es am Sonnabend auch gleich die nächste „Reise“. 1:5 hieß es gegen Preußen Reinfeld.

Beim 1. FC Phönix Lübeck dreht sich das Karussell weiter. Nach der 1:5-Klatsche beim TSB Flensburg siegten die Adler zuhause gegen den Oldenburger SV 3:0. Dabei traf Last-Minute-Transfer Mirroche (kam gerade vom Bayern-Regionalligisten SpVgg Bayreuth) doppelt. Von den 273 Zuschauern begleiteten rund 60 OSV-Fans ihr Team nach Lübeck.

Fussball I Flens Oberliga I 6. Spieltag I 1. FC Phoenix Luebeck – Oldenburger SV am 31.08.2019 in Luebeck, Stadion Flugplatz, Deutschland, Photo: Felix Schlikis 2019 / Lobeca.de

Gepostet von Sportfotograf Felix Schlikis am Samstag, 31. August 2019

Auf Rang zwei steht nun erst einmal der SV Todesfelde nach einem 2:0-Sieg beim VfB Lübeck II.

Der Tabellenführer ist erst am Sonntag dran. Weiche Flensburg II gastiert bei Frisia 03. Olaf Petersen, Liga-Manager der Hausherren sagt zu OBERLIGA.info davor: „Die Spiele in Ostholstein waren erkenntnisreich. Beim Auftritt in Oldenburg hat schon die nötige Einstellung gefehlt. Da hätte man mit mehr Biss und Überzeugung auftreten müssen, um Punkte zu holen und gegen starke bestehen will. Oldenburg hat eine starke Mannschaft. Das haben unsere Spieler etwas unterschätzt. In Eutin war das deutlich besser und wir sind mutiger und kämpferischer aufgetreten. Belohnt wurden sie mit dem Punkt und damit können wir gut leben. Wir gehen darum auch erwartungsfroh in die Partie gegen den Spitzenreiter. Das wird sicherlich ein heißer Tanz für beide. Wir wollen Weiche nichts schenken und ich erinnere mich an die vergangene Saison zurück, wo wir beide Spiele gewannen und in einem weiteren Testspiel ebenfalls. Vielleicht liegt uns dieser Gegner. Da kann man einiges vor großer Kulisse erwarten.“

6.Spieltag (31.8./1.9)
Phönix Lübeck – Oldenburger SV 3:0
VfB Lübeck II – SV Todesfelde 0:2
TSV Kropp – Eutin 08 1:1
TSV Bordesholm – Eckernförder SV 2:2
Inter Türkspor Kiel – Preußen Reinfeld 1:5
PSV Neumünster – Husumer SV (So., 14 Uhr)
SV Eichede – TSB Flensburg
Frisia 03 Risum-Lindholm – Weiche Flensburg II (15 Uhr)