Der FC Anker Wismar hat sein zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die elfte Oberligasaison gewonnen. In einem Spiel gegen den Hamburger Verbandsligisten USC Paloma erzielte Paul Baaske in der Schlussphase das entscheidende Tor, das den Sieg für das Team von Trainer Matthias Fink bedeutete.
Hamburger dominieren gegen Stadtnachbarn
Einen Tag zuvor gewannen die Hamburger ein Testspiel gegen den Landesligisten PSV Wismar souverän mit 14:1. Die Torschützen für den USC Paloma waren Haron Sabah (3), Soleiman Kazizada (2), Michel Lucas Blunck (2), Steven Lohrke (2), Mohamed Giresse Fane (1), Quinzy Adjei (1), Tom Wohlers (1), Martin Werner (1) und Frederic Spranger (1). Für die Hansestädter erzielte Bobo Sow das zwischenzeitliche 1:10.
„Lauftechnisch über das gesamte Spiel sehr gut“
Trainer Fink äußerte sich nach dem Spiel wie folgt: „Es war ein guter Test. Unter schwierigen Bedingungen mit extrem hohen Temperaturen war es jedoch für beide Mannschaften kein perfektes Defensivspiel. Dennoch haben unsere Spieler lauftechnisch über das gesamte Spiel hinweg eine wirklich gute Leistung gezeigt. In der Offensive müssen wir definitiv noch effizienter werden. Bereits am nächsten Freitag haben wir die Möglichkeit dazu, wenn wir gegen den letztjährigen Verbandsligasechsten Güstrow antreten. Die Barlachstädter hatten in der Schlussphase der vergangenen Saison eine gute Bilanz mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen den 1. FC Neubrandenburg.“
Spannung bei der Auslosung des Landespokals erwartet
Der Spielplan zur neuen Saison wurde bereits in der Vorwoche veröffentlicht. In dieser Woche wird die erste Runde des Landespokals ausgelost, der dann vom 11. bis 13. August ausgetragen wird.