Aufsteiger-Duelle und Sasel-Verarbeitung bei BU

BU Barmbek
BU will die Gunst der Stunde nutzen
Foto: Olaf Both

Wie hat der TSV Sasel seine Niederlage gegen Teutonia 05 (0:3) vom vergangenen Wochenende verkraftet? Das Team von Danny Zankl ist bereits am Freitag auf ein Neues gefordert, sich die Punkte zurückzuholen. Die Tabellenführung ist futsch, könnte allerdings bei einem Sieg in Barmbek zurückerobert werden, wenn zeitgleich Dassendorf in Osdorf Punkte liegen lässt. Sasels Cheftrainer Zankl sagte bei OBERLIGA.info: „Wir sind ganz entspannt, wissen welche Leute uns fehlen und woran wir arbeiten müssen. Wir hatten gegen Teutonia jeweils zu Beginn der Halbzeiten ein Übergewicht nicht genutzt und patzen bei den Gegentoren. Die Fehler wurden eiskalt ausgenutzt, daran muss man sich orientieren.“ BU bringt einen 5:1-Sieg aus Bramfeld mit, was möglicherweise eine Initialzündung gewesen sein könnte. Immerhin war es der höchste Sieg in der noch jungen Saison.

Gleich vier Aufsteiger machen den Spieltag unter sich aus. HSV III hat Hamm United zu Gast und Union Tornesch empfängt den Bramfelder SV. Nur Paloma ist außen vor und spielt in Meiendorf beim Schlusslicht. Mit dem dritten Sieg in Folge könnte man sogar in die obere Tabellenhälfte vordringen. Wie sich Curslack-Neuengamme und der FC Süderelbe aus der Affäre ziehen ist bereits am Freitag im Eröffnungsspiel der 7. Runde zu sehen. Beide Clubs haben fünf Zähler und wollen sich mit einem Dreier etwas Luft verschaffen.

Das Top-Spiel steigt an der Kreuzkirche. Teutonia (wieder auf Kurs) hat Vicky (voll in Fahrt) zu Gast. Beide sind der TuS Dassendorf auf den Fersen. Der Gewinner wird vermutlich der schärfste Konkurrent der Lauenburger für die nächste Zeit sein.

7.Spieltag (6. – 8.9.)
Curslack-Neuengamme – Süderelbe (Fr., 19 Uhr)
BU – Sasel (19.30 Uhr)
TuS Osdorf – Dassendorf
Meiendorf – Paloma (Sa., 14 Uhr)
HSV III – Hamm United (So., 13 Uhr)
Niendorf – Buchholz (So., 14 Uhr)
Rugenbergen – Concordia
Teutonia 05 – Victoria (14.30 Uhr)
Union Tornesch – Bramfeld (15 Uhr)