Nach seinem Ausscheiden im Trainerteam der 2. Herren des F.C. Süderelbe ist es den Verantwortlichen des Vereins gelungen Jonas Louca weiter an Bord zu behalten. Zukünftig wird er, in Abstimmung mit dem Trainerstab, Aufgaben im Trainerteam der Oberliga-Mannschaft übernehmen. Dabei wird er in der Nachwuchsentwicklung und Förderung ein wesentliches Bindeglied zwischen Jugend- und Herrenteams sein.
„Mit Jonas Louca, der elf Jahre in der FCS-Jugend als Trainer und Stellvertretender Jugendleiter wirkte und neun Jahre als Jugendtrainer beim FC St. Pauli erfolgreich gearbeitet hat, konnten wir eine absolute Kapazität im Verein halten und freuen uns über eine perspektivisch erfolgreiche, fruchtbare Zusammenarbeit“, sagt Vereinspräsident Joachim Stoltzenberg.
Mit Samuel Louca stößt ein weiteres Süderelbe-Urgestein und einer der besten Mittelfeldspieler der Oberliga zum Team dazu. „Auch er stellt sich der Herausforderung „Mission Klassenerhalt“ für unseren Verein. Samuel kann wieder das umfangreiche Trainingspensum eines Oberligaspielers erfüllen und wird den Kader bereits gegen den HSV verstärken können“, so Stoltzenberg weiter.
Am kommenden Freitag haben ist der HSV zu Gast am Kiesbarg. Mitwirken wird bei den Gästen voraussichtlich der Ex-Profi und 45-fache Deutsche Nationalspieler Marcell Jansen. Stoltzenberg: „Darauf freuen sich all unsere Fans bereits sehr.“