Er ist wieder da! Ian Prescott Claus traf am Freitag in seinem dritten Einsatz für Victoria beim 4:2-Sieg gegen BU gleich dreimal. 12., 55. und 65. Minute jubelte der 26-Jährige gegen seinen Ex-Club, von dem er im Sommer nach langer Verletzungspause an die Hoheluft wechselte.
Der unterlegene BU-Coach Marco Stier sagte danach: „Täglich grüßt das Murmeltier. Wir haben wieder unsere Chancen nicht genutzt, dabei haben wir die beste erste Halbzeit gespielt, dich ich je gesehen habe und müssen 3:1 oder 4:1 führen. Nach der Pause kommen wir Sahne aus der Kabine und machen das 2:1 und bekommen dann im direkten Gegenzug das 2:2. Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Alle Gegner sind gegen uns immer brutal effektiv. Vicky macht aus vier Chancen vier Tore. Nach dem 2:4 war Feierabend. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, auch wenn die Abwehr wieder eine Katastrophe war.“
SCV-Trainer Marius Ebbers: „Wir haben von der ersten Minute zwei Mannschaften gesehen, die absolut gute Qualität haben. Beide Mannschaften haben richtig gut gespielt. Die ersten 30 Minuten haben wir es ordentlich gemacht und sind in Führung gegangen, hatten danach Probleme. Wir haben in der Pause darüber gesprochen und es in der zweiten Hälfte sehr gut umgesetzt. Das Spiel war Werbung für die Oberliga.“
Ebenfalls ein packendes Spiel sahen die Fans am Kiesbarg zwischen dem FC Süderelbe und dem HSV III. 2:0 und 3:1 führten die Rothosen, ließen Süderelbe allerdings am Leben und kassierten mit dem Pausenpfiff den 3:3-Ausgleich per Strafstoß durch Rodrigues. FCS-Neuzugang Samuel Louca (74.) machte nach dem Seitenwechsel den Deckel drauf – 4:3 für Süderelbe.
Und noch einmal Spannung: Dieses Mal am Hammer Park. Gastgeber United gewann nach einem Treffer von Rahn (83.) mit 2:1 gegen TuS Osdorf. Die Eröffnungspartie des Freitagabend gewann Curslack-Neuengamme mit 3:1 in Bramfeld.
Am Sonnabend geht es mit dem Top-Spiel Dassendorf gegen Niendorf weiter. Der Erste empfängt den Vierten. Dassesndorfs Coach Jean-Pierre Richter testete unter der Woche noch einmal gegen die A-Junioren-Bundesligamannschaft des Hamburger SV (2:2) und sagte zu OBERLIGA.info: „In den vergangenen Wochen haben wir gute Ergebnisse eingefahren und arbeiten weiter daran, dass wir auch uns diese Siege erspielen können. Schön, dass der eine andere Spieler wieder in den Rhythmus kommt oder durch Ausfallzeiten herangeführt wird. Niendorf ist ein unbequemer und solider Gegner und ordentlich in die Saison gestartet.“
8.Spieltag (13. – 15.9.)
Bramfeld – Cusrlack-Neuengamme 1:3
Hamm United – TuS Osdorf 2:1
Victoria – BU 4:2
Süderelbe – HSV III 4:3
Dassendorf – Niendorf (Sa., 13 Uhr)
Paloma – Teutonia 05 (So., 10.45 Uhr)
Buchholz – Rugenbergen (14 Uhr)
Sasel – Union Tornesch (15 Uhr)
Concordia – Meiendorf (15.30 Uhr)