„Wir werden ob kurz oder lang ernten, was wir säen“

Gergios Cholevas (Teutonia)
Gergios Cholevas fehlt Teutonia 05 ist verletzt
Foto: Lobeca/Gettschat

Der Auftaktsieg von TuS Osdorf brachte dem Team von Philipp Obloch nicht den nötigen Auftrieb. Zwar war man weitere drei Partien ohne Niederlage, allerdings auch ohne Sieg. Das verschärfte sich in den darauffolgenden Begegnungen sogar: Drei Niederlagen am Stück. So sind die Osdorfer im Abwärtstrend und den will man am Blomkamp nun endlich stoppen.

„Momentan sind wir nicht gerade vom Glück geküsst und haben so viel Pech, wie ich es noch nie in einer vergleichbaren Form gesehen habe. Außer gegen Dassendorf waren wir dem Sieg in jedem Spiel näher als der Gegner. Die ganzen Misserfolge sind definitiv mit einkalkuliert und es werden bestimmt auch noch einige dazukommen, aber wir kommen da unten auch wieder heraus. Bei einem kompletten Umbruch ist es normal, dass nicht alles gleich auf einmal funktioniert. Wir geben der Mannschaft weiterhin die Zeit die Sie braucht. Unser Ziel war und ist es guten Fußball zu spielen und das kann ich der Mannschaft trotz der Misserfolge nicht abstreiten. Wir werden ob kurz oder lang ernten, was wir säen. Wir wollen zuhause vor heimischer Kulisse die drei Punkte holen und uns da unten raus katapultieren, am besten gleich am Freitag gegen Süderelbe“, klagt und hofft zugleich Osdorfs Sportlicher Leiter Cemil Yavas.

Der kommende Spieltag ist also nicht nur für TuS Osdorf ein ganz wichtiger, denn auch Schlusslicht Bramfelder SV will nach vier Spielen ohne Punkt die Rote Laterne wieder abgeben. Ausgerechnet beim Mitaufsteiger HSV III, der zuhause sehr stark ist (3 Siege, 1 Niederlage), soll es wieder klappen.

Für Meiendorf und Buchholz ist ebenfalls angesagt, die knappen Niederlagen der vergangenen Woche in Erfolge umzumünzen.

Das Top-Spiel steigt zwischen Teutonia 05 und Concordia. Platz vier gegen fünf mit einem Punkt Unterschied. Bei den Gastgebern fehlt Georgios Cholevas. Er zog sich beim 3:1-Sieg gegen Paloma einen Innenbandriss zu fehlt dem amtierenden Vizemeister vier bis sechs Wochen.

9.Spieltag (20. – 22.9.)
Curslack-Neuengamme – Sasel (Fr., 19 Uhr)
BU – Paloma (19.30 Uhr)
TuS Osdorf – Süderelbe
HSV III – Bramfeld (20 Uhr)
Dassendorf – Hamm United (Sa., 13 Uhr)
Meiendorf – Buchholz (14 Uhr)
Niendorf – Rugenbergen (So., 14 Uhr)
Teutonia 05 – Concordia (14.30 Uhr)
Union Tornesch – Victoria (15 Uhr)