Im Winter hat sich der Aufsteiger Düneberger SV nochmals mit einigen neuen Spielern verstärkt. Gleich acht Neuzugänge wurden geholt, um die Klasse zu halten. Das neue Jahr startete eigentlich ziemlich gut für das Team vom Silberberg. Gegen den HEBC gab es trotz 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg. Es war ein Lebenszeichen und Signal an die Konkurrenz. Doch in den vergangenen beiden Wochen wurde die Stimmung wieder getrübt. Gegen den FC Süderelbe verloren sie mit 2:5 und im wichtigen direkten Duell beim SV Rugenbergen verlor man ebenfalls (0:1). Dabei war man über 90 Minuten das bessere Team.
Sie erspielten sich zahlreiche Torchancen, doch ließen allein sechs Hochkaräter liegen. Hinten war man gegen tiefstehende Bönningstedter einmal einen Schritt zu spät und so verloren sie mit 0:1. Trainer Andre Wengorra fehlten nach dem Spiel die Worte, doch nun soll am Sonntagvormittag der erst zweite Auswärtssieg gelingen. Um 10.45 Uhr gastieren sie an der Brucknerstraße beim USC Paloma.
Noch ungeschlagen
Der Gegner aus Uhlenhorst ist richtig gut ins neue Jahr gestartet. Zum Auftakt gab es einen souveränen 4:1-Sieg gegen den SC Victoria. Eine Woche später erneut zu Hause gegen den SV Halstenbek-Rellingen, hatten sie durchaus Probleme. Trotz 70 Minuten Überzahl, retteten sie sich erst in der 94.Minute einen Punkt. Kapitän Moritz Niemann (94.) erzielte den 3:3-Endstand. Vergangene Woche gab es erneut ein Unentschieden. Beim FC Süderelbe stand es am Ende 1:1. In den letzten acht Spielen verloren sie nur eine Partie. Gegen die letzten vier der Liga gab es in drei Spielen, drei Siege.
Düneberg belohnt sich nicht
Einer dieser Siege wurde im Hinspiel am Silberberg geholt. Düneberg verschlief die ersten zehn Minuten komplett und lud den Gegner ein. Doch der USC Paloma nutzte die drei bis vier Chancen nicht. Anschließend wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Knapp zehn Minuten vor der Pause unterlief dem DSV ein individueller Fehler und Paloma lief alleine aufs Tor zu. Bevor der Spieler der Gäste allerdings abschloss, foulte Julien Wolter ihn. Es gab den Elfmeter und folgerichtig das Tor von Soleiman Kazizada (37.). Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Druck und kamen zu Chancen, doch der Treffer sollte nicht fallen. Auf der anderen Seite verpasste Paloma den Sack zuzumachen. So verlor der Düneberger SV mit 0:1 gegen den USC Paloma.