Am heutigen Dienstag vermeldete Herbstmeister Altona 93 die Vertragsverlängerung einer wichtigen Personalie. Innenverteidiger Michael Ambrosius verlängert seinen Kontrakt um drei weitere Jahre.
Im Sommer 2022 schloss sich der 27-Jährige dem AFC an. Seit dem absolvierte der Bruder von HSV-Verteidiger Stephan Ambrosius, 42 Partien. Zuvor durchlief er die Jugend des FC St.Pauli, bevor es zum LSK Hansa und anschließend zur Germania Halberstadt ging. In diesem Jahr stand er in 19 der 22 Oberliga-Spielen über die volle Spielzeit auf dem Feld.
Top-Scorer bleibt!
Ebenfalls weiterhin ein Teil der 93-Familie wird Pascal El-Nemr bleiben. Der 30-Jährige erwies sich mit seinen Offensivqualitäten als eine wichtige Personalie in der erfolgreichen Mannschaft des AFC. Erst im Sommer kam er vom SV Curslack-Neuengamme an die Adolf-Jäger-Kampfbahn. Für den Oberligaabsteiger absolvierte er 50 Spiele und kam auf 36 Scorerpunkte. Beim Herbstmeister stand er in dieser Saison in 18 Oberliga-Partien auf dem Platz. In diesen erzielte er acht Tore und bereitete zehn weitere vor. Zuletzt gegen den FC Türkiye legte er gleich drei, der fünf Tore auf. Zu seiner Vertragsverlängerung sagte El-Nemr: „Ich liebe es vor diesen Fans zu spielen und bin sehr dankbar für die Unterstützung. Das ist nicht selbstverständlich. Der Weg zu unserem gemeinsamen Ziel ist kein Sprint, sondern ein Marathon und wir sind noch lange nicht am Ende.“